DAS ERWARTET DICH

Überblick der Reise

Die 1000 Ellen Reise ist ein besonderes Format mit viel Raum für echte Begegnung mit Gott, dem eigenen Herzen und den Mitreisenden. 
Es gibt während der Reise verschiedene Elemente, die wir Dir hier kurz vorstellen.


Die 1000 Ellen Abende finden donnerstags statt mit Lobpreis, Lehre und praktischen oder kreativen Elementen, die unsere Herzen aufschließen, Gottes Wahrheiten und die Begegnung mit Ihm ganz tief zu ergreifen. Diese Abende kannst Du Dir wie einen Hausgruppengottesdienst vorstellen. Wir kommen als vertraute Gemeinschaft zusammen, teilen mit- und voreinander. Wir erleben und begegnen Gott auf vielfältige Weise.


Wir wollen Gottes Wahrheiten nicht nur im Kopf verstehen, sondern sie ganz tief im Herzen erfassen. Ein Werkzeug Gottes für den Weg von Kopf zu Herz sind kreative Ausdrucksweisen. Sie helfen uns, vor Gott wieder Kind zu werden und Seine Wahrheiten tiefer zu verstehen. Im Rahmen von Creative Streams werden wir uns solcher Ausdrucksformen widmen, dazulernen, ausprobieren. Bei Deiner Anmeldung gibst Du Deine Präferenzen an, wo Du gern dabei wärst.


Die Vaterhaus-Abende verbingen wir gemeinsam an einem großen, reich gedeckten Tisch. Ein Zusammentreffen von Staunen und Freundschaft, Feiern und gefeiert Werden. Lass Dich überraschen!


Werde inspiriert, Deine Geschichte mit Gott und Seine Geschichte mit Dir festzuhalten und zu feiern. Du erhältst von uns ein schönes History Book mit leeren Seiten, die gefüllt werden wollen mit Text, Bild und Gottesbegegnung. Dazu gibt es wöchentliche Inspirationen für Deine Zeit mit Gott, die Dich mit Deinem eigenen Herzen und dem Herzen Gottes in Kontakt bringen sollen.


Am Ende unserer Reise steht eine Celebration, zu der Du eine Dir nahestehende Personen einladen kannst. Wir werden Gott feiern, Seine Liebe und Seine Geschichte mit uns. Und wir werden einander feiern. Jeden einzelnen und den Ausdruck, den Gott jedem geschenkt hat.

DATEN DER TER24 IM ÜBERBLICK

8. Februar bis 18. Mai 2024

Wir planen alle Termine so gut es geht um verlängerte Wochenenden und Schulferien herum. Uns ist bewusst, dass eine Teilnahme bei der TER ein großes, zeitliches Commitment bedeutet. Hier ermutigen wir Dich, dieses Ernst zu nehmen und bei allen Terminen dabei zu sein. Sollten in dieser Zeit große Lebensereignisse bei Dir ins Haus stehen, überprüfe, ob eine Teilnahme in diesem Jahr sinnvoll ist. Solltest Du einmal wegen Krankheit oder anderer unvorhersehbarer Dinge nicht dabei sein können, ermutigen wir Dich, die Sessions nachzuhören.


1000 Ellen Abend // Donnerstags* ab 08.02. // 19–21:30 Uhr

Die erste Hälfte vor der Osterpause findet im HopeCenter in Bensheim-Auerbach statt:

08.02. / 15.02. / 22.02. / 29.02. / 07.03. / 14.03. / 21.03.

Die zweite Hälfte findet in Lorsch in Medems Scheune statt. Beachte unsere Hinweise zu den Locations in unseren FAQs.

11.04. / 18.04. / 25.04. / 02.05. / 08.05. / 16.05.

*Der 08.05. ist ein Mittwoch wegen des Feiertags am Donnerstag.


Vaterhaus-Abend // 2x Samstag // 19–21:30 Uhr

23.03. / 27.04.

Die Vaterhausabende finden in Lorsch in Medems Scheune statt. Beachte unsere Hinweise zu den Locations in unseren FAQs.


Creative Streams // Für Details auf den Stream klicken

STREAM KUNST // 23.02. / 06.03. / 20.04. 

STREAM TANZ // 24.02. / 16.03. / 20.04.

STREAM OUTDOOR // 24.02. / 13.04. / 04.+05.05. mit Übernachtung im Zelt

STREAM BEHOLDING // 24.02. / 16.03. / 13.04.

STREAM SONGWRITING // 02.03. / 20.04. / 04.05.


Celebration // Pfingstsamstag 18. Mai // 18:30–22 Uhr


TEILNEHMERBEITRAG

Jetzt geht's ums Geld

Die Tausend Ellen Reise kostet 350 EUR inkl. Verpflegung und Material.

Das ist für die meisten von uns ein sehr großer und nicht einfacher Betrag. Wir glauben, dass Gott in dieser Zeit Großes mit Dir und uns vorhat. Finanzen sollen dabei nicht das letzte Wort haben. Wenn Du dabei sein möchtest, die Finanzen jedoch ein Problem darstellen, dann schreibe uns eine Nachricht. Wir haben Sponsoren, die Dir gern die Teilnahme ermöglichen würden. Der Teilnehmerbeitrag wird erst nach der Teilnahmebestätigung Ende Dezember fällig. 


Du möchtest anderen die Teilnahme bei der TER ermöglichen?

Wir freuen uns über Deine Spende! Bitte gib Deine Adresse bei der Überweisung an,
damit wir Dir einen Spendenbescheinigung zusenden können.


epicenter e.V. // IBAN DE91 5095 0068 0002 1245 50 / BIC HELADEF1BEN


Du kannst doch nicht teilnehmen?

Manchmal kommt alles anders als gedacht. Solltest Du nach erhaltener Teilnahmebestätigung doch nicht teilnehmen können, komm' direkt auf uns zu. Wenn wir Deinen Platz nachbesetzen können, erhältst Du Deinen Teilnehmerbeitrag komplett zurück. Ist das nicht der Fall, schauen wir, wie viel wir möglich machen können. Wir sind keine Fans starrer Stornierungsrichtlinien, die unnötig hart treffen.

ANITA, REISENDE TER21

>> Ich bin sehr dankbar, ein Teil der 1000 Ellen Reise zu sein. Schon die Fragen im Vorfeld zu beantworten, war sehr kostbar. Es gind zum Beispiel darum, in welchem Bereich ich mit Gott wachsen möchte. Er nimmt diese Wünsche ernst! Die Predigten helfen, mit Gott in die Tiefe zu gehen. Die Übungen. praktischen Anregungen usw. sind wie ein Koffer voller guter Werkzeuge. Immer wieder mache ich ihn auf und nehme etwas heraus. Es ist toll gerade in Coronazeiten mit anderen zusammen unterwegs zu sein. Bei der 1000 Ellen Reise mit dabei zu sein war bisher die beste Entscheidung des Jahres. <<

unsplash